Großwallstadt, 11. Juli 2025 – Der TV Großwallstadt wurde von der Handball-Bundesliga GmbH für sein Engagement in der Nachwuchsförderung belohnt. Im Rahmen des Ausbildungsbonus-Programms erhielt der TVG eine finanzielle Zuwendung als Anerkennung für die Ausbildung und den Einsatz lokal ausgebildeter U23-Spieler im Profibereich.
Mit 4.042 Punkten belegt der TV Großwallstadt im ligaweiten Ranking der 2. Handball-Bundesliga Platz 11. Grundlage der Bewertung ist ein Punktesystem, das sowohl die Einsatzzeit junger, lokal ausgebildeter Spieler als auch deren Ausbildungsdauer beim jeweiligen Verein berücksichtigt. Diese Punkte wurden in dieser Saison mit insgesamt 800.000 Euro vergütet.
Hintergrund zur Förderung: Der Ausbildungsbonus wird durch die Initiative Move Your Sport von Dyn Media ermöglicht. Dyn-Abonnenten können freiwillig zehn Prozent ihres Abo-Beitrags dem Handball-Nachwuchs widmen. Die so generierten Mittel investiert die HBL gezielt in Projekte wie den Ausbildungsbonus. Der erhaltene Betrag ist zweckgebunden und muss in die Nachwuchsarbeit reinvestiert werden, wie etwa in die Finanzierung von Jugendtrainern, Schulkooperationen oder die Qualifizierung im Trainerbereich.
Die Abschlusstabelle gib es hier zu sehen.: HIER KLICKEN
Der TV Großwallstadt bedankt sich bei der HBL sowie bei Dyn Media für die Unterstützung des deutschen Handballs und die Stärkung der Nachwuchsförderung.
Sichere dir jetzt dein Dyn-Abo und unterstütze mit Move Your Sport die Nachwuchsarbeit beim TV Großwallstadt!