back to top

TVG zieht mögliches Hammerlos

Der TV Großwallstadt hat im Achtelfinale des DHB-Pokals ein echtes Kracherlos erwischt. Bei der Auslosung am Donnerstagabend, die im Rahmen der HBL-Konferenz live bei Dyn übertragen wurde, wurde dem TVG das noch offene Duell zwischen dem Dessau-Roßlauer HV und dem SC Magdeburg zugelost.

Entscheidung über Gegner fällt am 21.10.2025

Als Losfee fungierte Dana Bleckmann, Spielerin von Borussia Dortmund Handball, die für spannende Pokalduelle und reichlich Gesprächsstoff sorgte.

Da das Spiel zwischen dem DRHV und SCM aufgrund der Super-Globe-Teilnahme des SCM erst am 21. Oktober ausgetragen wird, steht der genaue Gegner des TVG noch nicht fest. Sollte sich Dessau-Roßlau durchsetzen, muss der TVG auswärts antreten. Setzt sich jedoch der große Favorit aus Magdeburg durch, reist der amtierende Champions-League-Siegernach Unterfranken. Der TV Großwallstadt erhält dann als unterklassiger Verein Heimrecht.

Die Achtelfinalspiele finden am 05. und 06. November statt. Die genaue Terminierung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Sollte der TVG das Heimrecht erhalten, startet der Ticketvorverkauf am 21. Oktober, im Anschluss an die Partie zwischen Dessau und Magdeburg.

Unabhängig davon, welcher Gegner am Ende wartet, darf sich der TV Großwallstadt auf ein hochklassiges Achtelfinale freuen und sich einmal mehr auf der großen Pokalbühne präsentieren.

Vorbereitungen in Großwallstadt laufen

Aber die Planungen laufen bereits jetzt im Hintergrund auf diesen Pokal-Kracher an. Denn ein solch emotionales Handball-Event in unserer Region verdient eine besondere Bühne. Wird sich also am Abend des 21. Oktober entscheiden, wer das Achtelfinale gegen den TVG bestreitet und es tatsächlich zum Duell gegen den Champions-League-Sieger aus Magdeburg kommen, dann wird dieses Highlight definitiv viele Zuschauer aus der Rhein-Main-Region anlocken, um Spieler wie Lukas Mertens, Philipp Weber, Gisli Thorgeir Kristjansson, Omar Ingi Magnusson, Magnus Saugstrup und Co einmal live zu erleben.