Überzeugender Test in Dutenhofen

Der TV Großwallstadt hat sein vorletztes Testspiel bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen mit 24:33 (9:17) gewonnen. Dabei zeigte die Mannschaft über weite Strecken eine überzeugende Leistung und legte insbesondere in der Abwehr den Grundstein für den deutlichen Erfolg.

Von Beginn an agierte der TVG aufmerksam und konsequent in der Defensive. Die gute Abwehrarbeit sorgte immer wieder für Ballgewinne, die anschließend über das Tempospiel konsequent genutzt wurden. So konnte sich der TVG bereits früh absetzen und ging mit einer komfortablen 17:9-Führung in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Defensive ein wichtiger Faktor. Gleichzeitig bot die Partie eine gute Gelegenheit, gegen eine offensive Abwehr zu testen und verschiedene Lösungen im Angriff auszuprobieren. Der TVG fand dabei immer wieder passende Antworten und behauptete seine Führung.

Im weiteren Spielverlauf bekamen zunehmend junge Spieler ihre Einsatzzeiten. Dabei schlichen sich nach einigen Wechseln zwar der ein oder andere Fehler zu viel ein, der klare Vorsprung geriet jedoch nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Am Ende stand ein souveräner 33:24-Erfolg für den TV Großwallstadt.

Rohwer (5), Redkyn (5), Gempp (4), Eisenträger (4), Zimmer (4), Battermann (2), Horlebein (2), Skaarnaes (2), Aukstikalnis (2), Klimpke (2), Buchinger (1) 

Vorheriger Artikel