Großwallstadt, 14.01.2026 Der TV Großwallstadt und Mario Stark werden nach Ablauf der laufenden Saison getrennte Wege gehen. Der auslaufende Vertrag des Rückraumspielers wird nicht verlängert, Mario Stark wechselt zur kommenden Spielzeit zum TV Kirchzell.
Schwere Entscheidung seitens des TVG
Diese Entscheidung ist dem Verein alles andere als leichtgefallen. Mario Stark hat über viele Jahre hinweg das Gesicht des TV Großwallstadt mitgeprägt – sportlich wie menschlich. Mit großem Einsatz, Identifikation und Leidenschaft stand er für die Werte des TVG und war ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.
„Führungsspieler und Vorbild“
Geschäftsführer Michael Spatz begründet den schweren Beschluss wie folgt: „Diese Entscheidung ist uns alles andere als leichtgefallen. Mario hat den TV Großwallstadt über viele Jahre hinweg geprägt – sowohl aus sportlicher Sicht als auch mit seinem persönlichen Wirken. Ich habe selbst mit ihm auf dem Feld gestanden und wir haben gemeinsam viele Höhen und Tiefen erlebt. Wir wissen, welchen Stellenwert er für die Mannschaft und den gesamten Verein hat. Mario war immer ein Führungsspieler, ein Vorbild und ein ganz wichtiger Faktor für unsere Entwicklung. Gleichzeitig haben wir uns bewusst dazu entschieden, künftig einen anderen Weg einzuschlagen und den Fokus auf jüngere Spieler sowie die Weiterentwicklung unserer sportlichen Ausrichtung zu legen. Danke Mario, für das, was Du für den TVG geleistet hast!“
Ära endet nach 10 Jahren
Mit seinem Weggang geht eine Ära zu Ende. Eine Ära, die nun dort endet, wo sie einst begann: in Kirchzell. Der Schritt zurück zu seinem Heimatverein ist für Mario Stark ein nachvollziehbarer und persönlicher, den der TV Großwallstadt mit Respekt und Anerkennung begleitet.
„Ich habe das Trikot des TVG immer mit Stolz getragen“
Stark, der beim TV Kirchzell alle Jugendmannschaften bis zur C-Jugend durchlief, wechselte in der Saison 2007/2008 in das neu gegründete Handball-Leistungszentrum Großwallstadt. Im Jahr 2009 ging es für ihn zurück zum Drittligisten TV Kirchzell. In der Saison 2013/2014 erhielt Stark ein Doppelspielrecht für den TV Großwallstadt. Seit der Saison 2016/17 ist Stark beim TV Großwallstadt unter Vertrag, dem er großen Dank entgegenbringt: „Ich möchte mich bei allen Mitspielern, Trainern, Mitarbeitern, den Fans, ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren für die gemeinsame tolle Zeit bedanken. Ich habe das Trikot des TVG immer mit sehr viel Leidenschaft und Stolz getragen. Die Erinnerungen an gemeinsame Herausforderungen und Erfolge haben mich in den letzten Jahren sehr geprägt. Ich freue mich auf die letzten Monate mit euch und werde bis zum Schluss alles geben. Danke für Alles!“
Gebührender Abschied am Ende der Saison
Der TV Großwallstadt bedankt sich schon jetzt bei Mario für seinen unermüdlichen Einsatz, zahlreiche emotionale Momente und viele gemeinsame Erfolge im blau-weißen Trikot. Für seine sportliche und private Zukunft beim TV Kirchzell wünschen wir ihm alles erdenklich Gute und viel Erfolg. Am Ende der Saison wird der Verein Mario gebührend verabschieden.











