Der TV Großwallstadt hat sich mit einem starken Auftritt in die nächste Runde des DHB-Pokals gespielt. Gegen die SG BBM Bietigheim zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung und setzte sich knapp durch. Den gesamten Spielbericht zum Nachlesen findet ihr hier.
Am Donnerstag, den 09. Oktober, steht nun die Auslosung des Achtelfinals an. Sie wird während der HBL-Konferenz live bei Dyn übertragen. Als Losfee fungiert dieses Mal Dana Bleckmann, Spielerin von Borussia Dortmund Handball. Besonders spannend: Neben den Siegern der zweiten Runde steigen nun auch die Top-Teams aus dem letzten Pokalwettbewerb ein – Titelverteidiger THW Kiel, Vizepokalsieger MT Melsungen und der Überraschungsdritte HBW Balingen-Weilstetten. Zudem könnten echte Hochkaräter wie die Füchse Berlin oder die SG Flensburg-Handewitt auf den TVG warten.
Eine Besonderheit gibt es außerdem: Die Partie Dessau-Roßlauer HV gegen den SC Magdeburg wird aufgrund der SCM-Teilnahme am Super Globe erst am 21.10. nachgeholt. In der Auslosung wird deshalb zunächst ein Platzhalter für diese Begegnung gesetzt. Und sollte der TVG auf einen Bundesligisten treffen, hat er automatisch das Heimrecht, da in dieser Wettbewerbsphase stets die unterklassige Mannschaft vor eigenem Publikum antreten darf.
Die möglichen Gegner im Überblick:
DAIKIN Handball-Bundesliga:
THW Kiel, MT Melsungen, Füchse Berlin, SG Flensburg-Handewitt, TSV Hannover-Burgdorf, VfL Gummersbach, TBV Lemgo Lippe, SC DHfK Leipzig, ThSV Eisenach, TVB Stuttgart, Bergischer HC
2. Handball-Bundesliga:
HBW Balingen-Weilstetten, HSG Nordhorn-Lingen, HC Elbflorenz 2006, Dessau-Roßlauer HV 06/SC Magdeburg