back to top
Start Blog Seite 19

Wermutstropfen zum Ende der Saison: Yessine Meddeb mit Sprunggelenksverletzung

0

Großwallstadt, 04.06.2025  Der Klassenerhalt wurde am Samstag, den 31.05.2025 mit dem Sieg gegen den ASV Hamm-Westfalen eingetütet, einen Wermutstropfen hatte die Partie trotzdem: Linkshänder Yessine Meddeb zog sich eine Sprunggelenksverletzung zu und fällt mehrere Woche aus. 

Meddeb fehlt während der Vorbereitung – Rückkehr zum Saisonstart erwartet

Nach ausführlicher Diagnostik wird nach aktuellem Stand nicht operiert, sondern konservativ behandelt werden. Mannschaftsarzt Dr. Manuel Bachmann geht davon aus, dass Meddeb an der Vorbereitung nicht teilnehmen kann und er dem Trainer erst zu Saisonbeginn wieder zur Verfügung stehen wird.

Nachbericht: Krimi in Elsenfeld: TV Großwallstadt spielt auch in der Saison 2025/26 in der 2. Bundesliga

0

Großwallstadt 02.06.2025  Am Samstag hat sich der TV Großwallstadt durch den Sieg gegen ASV Hamm-Westfalen den vorzeitigen Klassenerhalt gesichert und wird dadurch auch in der kommenden Spielzeit in der 2. Handball-Bundesliga auflaufen. 

Showdown in Elsenfeld

Beiden Mannschaften war die Brisanz dieser Partie bewusst. Die jeweiligen Trainer hatten ihr Team gründlich auf die anstehenden 60 Minuten vorbereitet und den Gegner ausführlich analysiert. Vor knapp 2400 Zuschauern, darunter auch viele mitgereiste Anhänger der Nordrhein-Westfalen, kam es zum angekündigten Showdown. Wenn man in Großwallstadt auch gerne eine Partie gesehen hätte, die bereits in der ersten Halbzeit zugunsten des Gastgebers ausschlägt, so wurde den Fans ein mitreißendes Handballspiel geboten, in dem die Entscheidung erst nach Ablauf der regulären Spielzeit fallen sollte. Definitiv nichts für schwache Nerven, dafür aber Hochspannung und Dramatik pur.

TV Großwallstadt erwischt besseren Start

Den besseren Start erwischte der TV Großwallstadt. Finn Wullenweber, Yessine Meddeb und Connar Battermann brachten die Wällster mit 3:0 in Front. Bis zum ersten Treffer des Gegners zum 3:1 durch Julius Meyer-Siebert in Minute neun war schon einiges passiert. Tom Jansen erhielt nach einem rüden Foul an Mario Stark zwei Minuten und ist damit knapp einem Platzverweis entkommen. Jan-Steffen Minerva glänzte mit der ersten Parade und dann musste auch ein TVG-Spieler (Maxim Schalles) eine 2-Minuten-Strafe verbüßen. Nach Meyer-Siebert war es Schlussmann Marcos Vinicios Colodeti, der das leere Tor der Blau-Weißen traf, Andreas Bornemann glich aus. In den folgenden Minuten legte der TVG vor, Hamm egalisierte. In Spielminute 15 nutzte Florian Drosten die Möglichkeit zur ersten Führung (5:6) für sein Team. Doch Tobias Buck traf zweimal hintereinander zum 7:6. Zwei Minuten später nutzte der TV Großwallstadt einen 3:0-Lauf zur 10:7-Führung. Leider verspielte man auch diesen Vorsprung wieder, indem man Drosten zu drei Toren in Folge kommen ließ. Ian Hüter erhöhte auf 10:11. Doch Lars Röller vom Siebenmeterpunkt und Dmytro Redkyn stellten auf 12:11 um. Drosten kam noch einmal zum Ausgleich, bevor Röller wiederholt die Nerven behielt und den Siebenmeter mit dem Pausenpfiff zum 13:12 verwandelte.

Entscheidung fällt im letzten Wurf

Auch in die zweite Hälfte startete der Gastgeber besser. Röller traf den Strafwurf zum 14:12, Redkyn erhöhte auf 15:12. Doch bis zur 40. Minute verspielte man erneut die 3-Tore-Führung. Drosten glich aus zum 16:16, Jakub Sterba stellte die Führung für sein Team her. Doch auch hier blieb man auf Seiten der Wällster ruhig und Röller konnte erneut einen Siebenmeter unterbringen und damit auf die 19:18-Führung umstellen. Beide Mannschaften gaben alles.

Ab der 50. Minute war wieder Großwallstadt am Drücker. Florian Eisenträger und Maxim Schalles verwandelten zum 23:21. Die Crunchtime begann. Buck und Battermann erhöhten auf 25:22, Jonas Stüber auf der Gegenseite sah rot. Wer dachte, die Vorentscheidung sei gefallen, irrte sich. Hüter und Bornemann stellten den Anschluss her. Die Schiedsrichter hatten nun auf beiden Seiten kritische Entscheidungen zu treffen. Würde es einen Sieger geben oder trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden und die Entscheidung über den Klassenerhalt wird vertagt? Bornemann trifft in Minute 58 zum Ausgleich. Es wird hektisch. Keine Mannschaft kann den Ball im Tor unterbringen. Stürmerfouls auf beiden Seiten und mit dem Schlusssignal der Pfiff zum Siebenmeter für den TV Großwallstadt. Maxim Schalles tritt an und trifft zum 26:25. Der TV Großwallstadt sichert sich den vorzeitigen Klassenerhalt in einem dramatischen Showdown in der Untermainhalle in Elsenfeld.

TV Großwallstadt: Buchele, Minerva, Hanemann; Klenk, Gempp (2), Eisenträger (2), Meddeb (1), Schauer, Redkyn (2), Wullenweber (1), Röller (4/4), Battermann (2), Stark (1), Horner (3), Buck (5), Schalles (3/1). Trainer: Lohrbach

ASV Hamm-Westfalen: Hertlein, Colodeti; Huesmann, Jansen, Meyer-Siebert (4), Bottcher, Machner, Hüter (2), Drosten (10/3), Sterba (1), Jungemann, Haunold, Bornemann (6), Stüber (1), Jacobs, Cossmann. Trainer: Lommel

Vorbericht: Showdown am Samstag in Elsenfeld, wenn der TV Großwallstadt auf den ASV Hamm-Westfalen trifft?

0

Großwallstadt 30.05.2025  Am Samstag den 31.05.2025 empfängt der TV Großwallstadt den ASV Hamm-Westfalen zum vielleicht wichtigsten Spiel der Saison. Kommt es in Elsenfeld zum Showdown oder wird die Entscheidung vertagt?

TV Großwallstadt mit Möglichkeit zum vorzeitigen Klassenerhalt

Mit einem Sieg erhöht der TV Großwallstadt seine Pluspunkte auf 31 und hat damit den Klassenerhalt sicher. Doch auch Hamm, aktuell mit 27 Punkten auf Platz 16 der Tabelle, weiß um die Brisanz dieses Spiels und möchte die zwei Zähler entführen, um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sichern. 

Fans als wichtiger Rückhalt

Welche der beiden Mannschaften hält dem Druck stand und kommt es eventuell wieder auf den 8. Mann in der Untermainhalle in Elsenfeld an? In den letzten Partien haben die Fans die Halle wiederholt in einen Hexenkessel verwandelt und den Blau-Weißen vor allem in kritischen Situationen den Rücken gestärkt.

60 Minuten volle Konzentration gefordert

In Großwallstadt ist man sich jedenfalls bewusst, was ein Sieg im letzten Heimspiel der Saison bedeutet. Das Team um André Lohrbach will sich perfekt auf diesen Tag vorbereiten, um nicht in der letzten Partie in Balingen auf einen Auswärtserfolg angewiesen zu sein. 60 Minuten, die also noch einmal alles von den Wällstern abverlangen werden. Jeder einzelne Spieler muss an seine Grenzen gehen, um als Team den erhofften Erfolg einzufahren. Julius Meyer-Siebert, Top-Torschütze des Gegners, Fabian Huesmann, Jonas Stüber, Ian Hüter und Co werden das auf der anderen Seite auf jeden Fall ebenfalls tun. Und dann kommt es ja auch noch zu einem Wiedersehen mit EX-TVGler Tom Jansen. Das Spiel wird auf jeden Fall nichts für schwache Nerven sein und einiges an Brisanz aufzubieten haben.

Kuno Schauer beendet Profikarriere

0

Großwallstadt, 27.05.2025  Der TV Großwallstadt gibt bekannt, dass Kuno Schauer den Verein zum Ende der Saison 2024/25 verlassen wird.

Wichtige Stütze in den letzten vier Saisons

Der 26jährige, der seit 2021 beim TV Großwallstadt unter Vertrag, hat sich über die letzten Jahre stetig weiterentwickelt und konnte zuletzt auf der Spielmacherposition wichtige Akzente setzen. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Mario Stark zu Beginn der Saison hat Kuno die Verantwortung übernommen und das Team bravourös geführt. Leider hat das Verletzungspech dann auch bei ihm zugeschlagen und er musste sich in eine lange Reha begeben. Am 18.05.2025 kehrte er in den Kader zurück und will in den letzten Spielen den Verein noch einmal tatkräftig unterstützen, bevor er seine Karriere als Profihandballer beenden wird, um sich voll auf sein Studium zu konzentrieren. 

Dank und gute Wünsche

Der TV Großwallstadt bedankt sich bei Kuno Schauer für seinen Einsatz im Trikot der Blau-Weißen und wünscht ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute. 

Letzter Heimspieltag in dieser Saison

0

Am Samstag, den 31. Mai 2025, steht der TV Großwallstadt vor einem der wichtigsten Spiele der Saison. In der heimischen Untermainhalle Elsenfeld treffen unsere Jungs auf den ASV Hamm-Westfalen – und sie brauchen jede Unterstützung, die sie bekommen können. Denn es geht um alles: Klassenerhalt.

Die Mannschaft kämpft seit Monaten mit vollem Einsatz auf dem Feld, hat Rückschläge weggesteckt, Charakter gezeigt und sich nie aufgegeben. Jetzt liegt es an uns allen, ihnen im letzten Heimspiel der Saison den Rücken zu stärken. Eure Unterstützung von den Rängen wird den Unterschied ausmachen. Macht die Halle voll, bringt eure Energie mit und helft mit, die Untermainhalle in einen Hexenkessel zu verwandeln!

Alle Informationen in Kürze

Datum: Samstag, 31. Mai 2025

Anpfiff: 18:00 Uhr

Hallenöffnung: 16:30 Uhr

Ort: Untermainhalle Elsenfeld

Gegner: ASV Hamm-Westfalen

Dank und Abschied

Doch dieser Spieltag ist nicht nur sportlich ein bedeutender. Es ist auch ein Tag des Abschieds und der Gemeinschaft. Denn nach dem Schlusspfiff werden wir uns allen verabschieden, die den TVG zum Saisonende verlassen werden. Wir bitten alle Fans, nach dem Spiel auf ihren Plätzen zu bleiben, um diesen emotionalen Moment gemeinsam zu erleben und Danke zu sagen für Einsatz, Leidenschaft und viele gemeinsame Erinnerungen.

Gemeinsam ausklingen – Fan-Fest

Im Anschluss wollen wir die Saison gemeinsam mit euch ausklingen lassen:
Beim Fan-Fest im Foyer und vor der Halle könnt ihr mit der Mannschaft ins Gespräch kommen, Erinnerungen austauschen und auf die gemeinsame Zeit anstoßen. Es gibt Freibier, Musik und eine Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre noch einmal richtig zusammenzukommen.

Jetzt zählt’s! Für den TVG, für uns alle

Wir wollen als Gemeinschaft ein starkes Zeichen setzen für den Verein, für die Mannschaft, für den TVG. Kommt vorbei, bringt Freunde und Familie mit, zeigt Flagge in Blau und Weiß und helft mit, die Jungs zum Sieg zu pushen.

Lasst uns zusammen kämpfen. Zusammen feiern. Zusammenhalten.
ALLE IN DIE HALLE – ALLE FÜR DEN KLASSENERHALT!

Nachbericht: TV Großwallstadt verpasst in Hüttenberg die Sensation

0

Großwallstadt 24.05.2025  Am vergangenen Freitag konnte der TV Großwallstadt in Hüttenberg nicht mithalten und verpasste die Möglichkeit auf den vorzeitigen Klassenerhalt.

TV Hüttenberg mit Kurs auf Liga 1

Trotz einer unglaublichen Stimmung durch die mitgereisten Fans konnten die Wällster nur in Halbzeit eins im Derby dem Gegner die Stirn bieten. Hüttenberg demonstrierte in der zweiten Hälfte seine Übermacht und stellte klar, wo der Weg hingehen soll: Der Aufstieg in Liga 1 rückt immer näher.

TV Großwallstadt mit besserem Start in Halbzeit eins

Beide Mannschaften waren sich der Brisanz der Begegnung und den wichtigen Punkten bewusst. Besser ins Spiel startete der TV Großwallstadt – Trainer André Lohrbach überraschte den Gegner durch das Spiel ohne Kreisläufer. Notwendig geworden war diese Variante unter anderem, da sich Kapitän Patrick Gempp im Trainer unter der Woche eine Knieverletzung zugezogen hatte und nicht zur Verfügung stand. Maxim Schalles traf durch den Gegenstoß dreimal in Folge zum 0:3, der Gegner verkürzte anschließend auf 2:3. Florian Eisenträger erhöhte noch einmal auf 2:4, dann war es der Gastgeber, der durch drei Tore in Folge auf 5:4 umstellte. Es folgte ein munterer Schlagabtausch, denn der Hausherr mit 14:13 zur Halbzeit für sich entschied.ausher

TV Hüttenberg überzeugt in Halbzweit zwei

In Halbzeit zwei war es Hüttenberg, die den besseren Start erwischten und auf 16:13 erhöhten. Doch die Gäste kämpften sich noch einmal auf 18:17 heran. Ein anschließender 5:0-Lauf der Hessen brachte dann aber die Vorentscheidung. Der TV Großwallstadt steckte zwar nie auf, konnte aber durch zu viele technische Fehler und Fehlwürfe dem Gegner an diesem Tag kein Paroli mehr bieten. Am Ende stand ein verdienter 34:27 -Sieg für den Aufstiegsaspiranten aus Hüttenberg auf dem Tableau.

TV Großwallstadt: Buchele, Minerva, Hanemann; Klenk (1), Eisenträger (1), Meddeb (2), Schauer, Redkyn (2), Wullenweber, Röller (6/5), Battermann (2), Mohr, Stark (5), Horner (2), Buck (1), Schalles (5). Trainer: Lohrbach

TV 05707 Hüttenberg: Böhne, Shamir; Schwarz (3), Kirschner (9/3), Theiß (2), Ohl P. (3), Ohl L. (39, Zörb, Spandau, Rüdiger, Reichl (2), Haack (4), Klein, Kompenhans (3), Schreiber (3), Kuntscher (2). Trainer: Kneer

Vorbericht: TV Großwallstadt vor schwerer Aufgabe in Hüttenberg

0

Großwallstadt 21.05.2025  Am Freitag, den 23.05.2025 muss der TV Großwallstadt auswärts in Hüttenberg ran.

Klare Rollenverteilung: TV Hüttenberg ist Favorit

Kein leichtes Unterfangen, was der TV Großwallstadt da vor sich hat, denn in Hüttenberg geht es für beide Teams um viel: Der TV Großwallstadt benötigt immer noch wichtige Zähler für den Klassenerhalt, der TV Hüttenberg steht aktuell auf dem 2. Tabellenplatz und hat den Aufstieg fest im Blick. Auch in dieser Partie gibt es demnach eine klare Rollenverteilung. Der hessische Verein hat die absolute Favoritenrolle inne und möchte dieser natürlich auch gerecht werden.

Statistik spricht für TVH

Die Statistik spricht ebenso für den TVH: die Mannschaft von Stefan Kneer hat eine überragende Heimbilanz. Neben einem Unentschieden gab es in dieser Saison nur Heimsiege. Der TVG hingegen wartet noch auf den ersten Auswärtssieg im Jahr 2025. Auch das Hinspiel in der Süwag Energie ARENA in Frankfurt am 15.12.2024 konnte Hüttenberg für sich entscheiden. 

Derby mit eigenen Gesetzen

Doch Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Somit wird der TV Großwallstadt alles in die Waagschale werfen, um Hüttenberg vielleicht doch unter Druck zu setzen und dann das Momentum zu nutzen. 

Schauer zurück im Kader

Wichtig wird sein, dass der an einer Grippe erkrankte Yessine Meddeb rechtzeitig bis Freitag fit wird. Dennoch kann André Lohrbach auf einen weiteren Spieler im Rückraum zurückgreifen: Kuno Schauer stand im letzten Spiel erstmals nach seiner Verletzung wieder im Kader. Beim TV Hüttenberg ist Tristan Kirschner der Top-Torschütze, den es unter Kontrolle zu bringen gilt. Aber auch Paul Kompenhans, Niklas Theiß und David Kuntscher zählen zu den Top-Talenten der Hessen.

Nationaler Trikot-Tag 20.05.2025 – verlängerte Öffnungszeiten

0

Wenn euch das Jubiläums-Trikot, in dem unsere Mannschaft am Sonntag gegen den HC-Elbflorenz einen Sieg eingefahren hat, gefällt, dann könnt ihr diese exklusive limitierte Edition oder das Fan-Shirt im ähnlichen 1973er Retro-Design am Dienstag, den 20.05. in unserer Geschäftsstelle während unserer extra verlängerten Öffnungszeiten von durchgehend 09:00 – 17:00 Uhr erhalten. Kommt schnell vorbei. Macht mit und tragt es am Trikottag.

Der Trikottag ist der nationale Feiertag für den Vereinssport in Deutschland. Er ist eine Aktion des DOSB und seiner Mitgliedsorganisationen. Beim Trikottag geht es darum, Sichtbarkeit für die Sportvereine zu schaffen und für das, was sie tagtäglich für die Menschen und für unsere Gesellschaft leisten. Sport im Verein trägt zur Gesundheit der Menschen bei, er verbindet, ist Motor für Integration und Inklusion und einer der ganz wenigen Orte, an denen Menschen noch zusammenkommen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung oder anderer Merkmale.

Jede Woche beteiligen und engagieren sich Millionen von Menschen in den 86.000 Sportvereinen in Deutschland. Dieses Engagement und diese Vielfalt wollen wir gemeinsam einen Tag lang auch im Alltag zeigen und sichtbar machen.

Um beim Trikottag mitzumachen, ziehst Du am 20. Mai Dein Trikot, Sportoutfit, den Trainingsanzug oder sonstige Kleidung Deines Sportvereins an. Und das nicht beim Sport, sondern im Alltag. Geh im Trikot zur Arbeit, Einkaufen, in die Schule, in die Uni und zeige Dich einen Tag lang in den Farben Deines Vereins.


Damit zeigen wir gemeinsam, wie viele wir sind und machen zusammen Werbung für unsere Sportvereine! Der Vereinssport in Deutschland hat über 28 Millionen Mitgliedschaften. Wenn alle Sportvereinsmitglieder am 20. Mai ihr Trikottag oder Sportoutfit tragen, können wir im ganzen Land zeigen, wie wichtig uns der Vereinssport ist. Das ist ein starkes Signal an die Gesellschaft und an die Politik.

Abgesehen davon natürlich, dass Du Dein Trikot / Sportoutfit im Alltag trägst, sind alle Sportvereinsmitglieder dazu aufgerufen, ein Foto von sich im Trikot in einer Alltagssituation auf ihren Social Media Kanälen zu posten. Unter dem gemeinsamen Hashtag #Trikottag kommen so tausende von Fotos zusammen, die zeigen, wie viele Menschen aus ganz Deutschland an dem Tag für ihren Heimatverein werben.

Verknüpf das Foto gerne mit einer Geschichte oder einem Text, was Dir der Sport im Verein bedeutet und warum er etwas Besonderes ist. Egal ob Ausgleich zum Alltag, wertvoller Beitrag zu Deiner Gesundheit, Treffpunkt mit Freunden oder einfach der Spaß, den er Dir bringt. Sag den Leuten da draußen, was der Vereinssport Dir persönlich bedeutet.

Nachbericht: TV Großwallstadt mit großem Schritt in Richtung Klassenerhalt

0

Großwallstadt 19.05.2025  Am gestrigen Sonntag konnte der TV Großwallstadt im Spiel gegen HC Elbflorenz 2006 zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. 

Beide Mannschaften auf zwei Punkte aus

Es war ein Spiel, das beide Mannschaften nutzen wollten, um in der Tabelle nach oben zu klettern. Der TVG weg vom vorletzten Abstiegsrang, Dresden näher an den zweiten Aufstiegsrang. Am Ende waren es die Wällster, die die wichtigen zwei Zähler erspielten.

TV Großwallstadt verpasst Chance, sich in Halbzeit eins abzusetzen

Von Beginn an waren die knapp 2000 Zuschauer voll da und unterstützen die Mannschaft lautstark. Den Akteuren auf dem Feld merkte man die Nervosität zunächst an. Oliver Seidler und Timo Löser verfehlten das Tor für Elbflorenz, Finn Wullenweber auf Seiten der Unterfranken nutzte das zum 1. Treffer für sein Team. Doruk Pehlivan glich aus. Anschließend war es wieder Löser, der den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Auf der anderen Seite verwandelte Lars Röller den Siebenmeter nicht, ebenso kamen Connar Battermann und Max Horner nicht zum Torerfolg, so dass Julian Possehl auf 1:2 erhöhen konnte. Dann aber waren beide Mannschaften voll da. Wullenweber egalisierte zum 2:2, Sebastian Greß legte für die Sachsen vor, Battermann glich aus. Und jetzt war es der Gastgeber, der aufdrehte. Zweimal Patrick Gempp, Maxim Schalles und Battermann erhöhten auf 7:3. Leider verpasste man dann die Chance, weiter davonzuziehen und Dresden kam auf zwei Tore heran. Doch davon ließen sich die Wällster nicht beeindrucken und spielten erneut einen 4-Tore-Vorsprung heraus. Aber die Gäste blieben hartnäckig und kamen bis zum Pausenpfiff wieder ran, so dass es mit einem 17:17-Unentschieden in die Katakomben ging.

Fans pushen ihre Mannschaft zum Sieg

Nach dem Pausenpfiff unterlief Horner ein Technischer Fehler, Elbflorenz nutzte das zur 17:18-Führung und erhöhte nach einem Fehlwurf von Mario Stark auf 17:19. Doch Horner und Wullenweber waren zur Stelle. Beim Stand von 20:20 in Minute 37 nutzte Schalles die Möglichkeit zur 21:20-Führung. Doch zwei Treffer von Jannik Dutschke drehten das Ergebnis erneut. Mit Unterstützung des Publikums ackerte man auf Seiten des Gastgebers in der Abwehr und konnte vorne auf 24:23 umstellen. In Spielminute 45 traf Battermann zum 27:25. Nach dem Anschlusstreffer von Lukas Wucherpfennig kam auf Seiten des TV Großwallstadt Jan-Steffen Minerva zum Einsatz, nachdem seine beiden Kollegen Stefan Hanemann und Julian Buchele bis dato nur auf drei Paraden kamen. Florian Eisenträger erhöhte auf 28:26. Haben viele damit auf eine erste Vorentscheidung gehofft, wurden diese eines Besseren belehrt. Dresden nutzte einen 4:0-Lauf, um mit 28:30 in Front zu gehen. Hallensprecher Felix 

Christmann forderte nun die Zuschauer auf, das Team größtmöglich zu unterstützen. Und das zeigte Früchte. Man kämpfte sich wieder heran und Schalles stellte nach einer Parade von Minerva auf 32:31 um. Jetzt kochte die Halle fast über. Ein Treffer von Wucherpfennig zum Ausgleich, dann netzte Horner zum 33:32 ein. Minerva hielt den Wurf von Julian Possehl, Jonas Thümmler verfehlte das Tor. Auf der anderen Seite trat Maxim Schalles zum Siebenmeter an. Er scheiterte an Torhüter Robin Cantegrel, nutzte aber den Abpraller zum vorentscheidenden 34:32 dreißig Sekunden vor Schluss. Ein letzter Treffer durch Schalles zum 35:32 sorgte für den verdienten Heimsieg des Gastgebers.

TV Großwallstadt: Buchele, Minerva, Hanemann; Klenk, Gempp (6), Eisenträger (1), Meddeb (3), Schauer, Redkyn, Wullenweber (7), Röller, Battermann (3), Stark (1), Horner (7), Buck, Schalles (7/1). Trainer: Lohrbach

HC Elbflorenz 2006: Mallwitz, Cantegrel; Wucherpfennig (6/5), Dierberg (1), Klepp (3), Pehlivan (3), Stavast (2), Greß (3), Stoyke, Döbler, Dutschke (3), Thümmler (6), Possehl (2), Löser (2), Seidler (1). Trainer: Haber

Vorbericht: TV Großwallstadt empfängt den HC Elbflorenz Dresden in Jubiläumstrikots

0

Großwallstadt 15.05.2025  Am Sonntag, den 18.05.2025 ist der HC Elbflorenz 2006 zu Gast in der Untermainhalle in Elsenfeld.

TVG-Spieler präsentieren Jubiläumstrikot

Ein besonderes Highlight wartet auf die Besucher: der TV Großwallstadt läuft im Jubiläumstrikot auf, welches anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Handballabteilung des Traditionsvereins extra designt wurde. Angelehnt an das Trikot der Erfolgsmannschaft von 1973 werden die Spieler ein Outfit tragen, dass es einmalig in dieser Saison geben und in begrenzter Stückzahl dann auch für die Fans käuflich zu erwerben sein wird.

Gastgeber im Kampf um den Klassenerhalt

Doch natürlich liegt der Fokus auch auf dem sportlichen Geschehen. Der TV Großwallstadt kämpft um den Klassenerhalt, Dresden hingegen hat mit diesem nichts zu tun und blickt auf die vorderen Tabellenplätze. Rein rechnerisch wäre der 2. Tabellenplatz noch möglich.

TVG will Revanche fürs Hinspiel

Demnach werden sich auch hier beide Mannschaften nichts schenken. Die Wällster, welche das Hinspiel unrühmlich mit 34:22 verloren hatten, möchten im Rückspiel ein anderes Gesicht zeigen, Dresden hingegen die Serie gegen den TVG ausbauen.

Timo Löser bester Dresdener Torschütze

Aktuell bester Torschütze der Sachsen ist Timo Löser mit 136 Treffern, dicht gefolgt von Sebastian Greß mit 128 Treffern, am Siebenmeterpunkt kommt Julius Dierberg auf 36 Tore.